DAS TEAM INSECTION stellt sich vor

Das Team Insection besteht aus drei Personen, deren fachliche Kompetenz von den Ernährungswissenschaften über die Lebensmitteltechnologie bis hin zur wirtschaftlichen Expertise reichen und sich optimal ergänzen. 

Oskar

Team Insection - Profilbild vom Oskar

Co-Founder

„Während meines Studiums der Lebensmittelwissenschaften- und technologie kam ich zum ersten Mal mit dem Lebensmittelrohstoff Insekt in Berührung. Dieser hat mich so fasziniert, dass ich meine Diplomarbeit diesem spannenden Thema widmete. Meine Hauptintention ein Food Start-up zu gründen ist es nicht - weil es momentan trendig oder cool ist - sondern weil ich vom Potential des neuen nicht-traditionellen Lebensmittelrohstoff Insekt überzeugt bin und als erstes Start-up dieses Potential im vollsten Umfang umsetzen möchte.“

Lukas

Team Insection - Profilbild vom Lukas

Co-Founder

"Als Oskar mich einlud beim Projekt SixBug mitzuarbeiten war ich sofort von der Idee begeistert. Die innovative Zusammensetzung und darauf basierende Funktionalität hat für mich den Ausschlag gegeben. Bei Insection bringe ich meine jahrelange Erfahrung im Vertrieb und Marketing ein. Insekten als Nahrungsmittel steht eine große Zukunft bevor. SixBug liegt für mich voll am Puls der Zeit und so freut es mich mit zwei tollen Experten ein großartiges Lebensmittel auf den Weg zu bringen."

Daniela

Team Insection - Profilbild von Daniela

Ernährungsexpertin

"Die Umsetzung von SixBug und der Abschluss meines Studiums der Lebensmittelproduktentwicklung und des Innovationsmanagements lassen sich wunderbar miteinander verbinden. Dabei macht die Arbeit im Team mit Oskar und Lukas super viel Spaß! In meiner Freizeit betreibe ich begeistert verschiedene Sportarten wie Klettern, Schwimmen, Krafttraining, Yoga, Ski fahren und Laufen, von daher ist  das Thema Sport und die optimale Ernährung schon lange wichtig für mich!"

Vision

Die Vision vom Team Insection ist es der europäischen Bevölkerung ein vielfältiges Insektensortiment zugänglich zu machen. Das ist unser Beitrag als zukunftsorientiertes Unternehmen um einen gesunden, individuellen und nachhaltigen Lebensstil zu unterstützen und zu fördern. 

"Unsere Begeisterung für den Rohstoff Insekt kommt hierbei nicht von ungefähr. Nicht nur liefert er eine sehr gute Kombination essentieller Nährstoffe, sondern kann auch wesentlich ressourcenschonender produziert und verarbeitet werden als herkömmliche Nutztiere." (Oskar)

"Als die beiden das erste mal mit mir über diese Idee gesprochen haben war mein erster Gedanke, wie das denn schmecken soll. Aber Oskar konnte mich innerhalb kürzester Zeit für SixBug begeistern. Die Argumente für die Verarbeitung von Insekten haben einfach Hand und Fuß." (Lukas)

"Ich war schon eine Weile auf der Suche nach einer Alternative zu einem herkömmlichen Proteinriegel, der ja seine Nebenwirkungen hat. Mit SixBug ist uns das denke ich sehr gut gelungen. Er erfüllt alle Kriterien, die wichtig sind um den Trainingseffekt zu maximieren und schmeckt dabei auch noch richtig gut." (Daniela)

 

Hier geht es zum SixBug by INSECTION Blog

Bekannt aus